Data protection

This Privacy Policy applies to all products, services and websites offered by Chaltberger. We attach great importance to the protection of your data and comply with the requirements of data protection regulations - in particular the EU Data Protection Regulation (GDPR).

DATA COLLECTED BY THE CHALTBERGER WEB SITE AND ITS USE

Personal data


The Chaltberger websites contain forms in which you must provide personal information if you wish to use the services associated with it. In particular, this concerns the contact forms, webshop as well as orders of newsletters. The data to be provided may include: title, first and last name, company, department, street, house number, PO Box, post code, city, country, telephone number, mobile number and e-mail address.
Basically, all data that allow individual identification of persons, personal data. Any personal data will be transmitted and received by us only encrypted.
Chaltberger does not trade with addresses, rent or sell any personal data and comply with applicable data protection laws, in particular Swiss data protection legislation.

User statistics


We are constantly improving our website to suit your needs. For this purpose, we collect statistical data using the services of Google Analytics. The data will not be used to personally identify visitors to our website. If you do not want your access to the service to be evaluated by the service, you can block this by setting the appropriate settings in your browser.

Google obliges us to reproduce the following statement:

"This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (" Google "). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. Google will in no case associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; However, please be aware that in this case you may not be able to fully use all the features of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. "


(Google Analytics Terms)

Google reCAPTCHA

In order to ensure that your requests sent via the Internet form are secured, we use the service reCAPTCHA provided by Google Inc. (Google). The sole purpose of the query is to determine whether information has been entered manually by a person or abusively in an automated process. The query includes transmitting the IP address and possibly other data necessary for the service reCAPTCHA to Google. Therefore, your entered information is transmitted to Google where it is subject to further use. However, your IP address is shortened first by Google within member states of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area. Your complete IP address is only ever transmitted to a Google server in the USA and shortened there in the case of an exception. Google will be using this information on behalf of this website’s operator in order to analyse your usage of this service. Your browser’s IP address identified by reCAPTCHA will not be linked to any other data stored and processed by Google. Google’s Privacy Policy applies.

For more information about how Google deals with data protection, please refer to Google’s Privacy Policy: https://policies.google.com/privacy

AddThis

We use plugins of the service AddThis on our website. The AddThis Services are provided by Oracle America, Inc ("Oracle") with headquarters at 500 Oracle Parkway, Redwood Shores, CA 94065. AddThis provides tools for the creation and design of websites (www.addthis.com), which should make it easier for website visitors to share the current page with other Internet users via e-mail or in social networks. AddThis also provides tools for website operators, which should help to analyse and improve the use of their own website or to enable direct user contact. AddThis also uses cookies and web beacons (small graphics, "counting pixels", which enable log file recording and log file analysis). If you use an AddThis plug-in, your Internet browser establishes a direct connection to the servers of AddThis and, if applicable, to the selected social network. The data generated (such as time of use or browser language) is transferred to AddThis and processed there. If you send content from our website to social networks, a connection can be established between your visit to the website and your user profile with the corresponding social network. You can find more information on data processing and data protection by AddThis at http://www.addthis.com/privacy/privacy-policy.

We do not process the data concerned or pass them on to third parties. By using the AddThis plugin, you agree to data processing by AddThis. You can also object to data collection and storage by AddThis at any time with effect for the future by setting a so-called opt-out cookie. For this purpose please visit http://www.addthis.com/privacy/opt-out.

Email newsletter


EU citizens will only receive our newsletter upon express request.
In each newsletter, we offer a way to remove the information provided by recipients. Users who no longer wish to receive our newsletter or our further e-mails can unsubscribe from the mailing list under the link "unsubscribe".


Use of data


Your email address will only be used to send our own information. We do not pass on your address to third parties and do not send any advertising from third parties. At the end of each email there is a convenient termination option.


Right of access


If you have any questions about Chaltberger's data management, the information about you, or if you wish to change or block your contact details, you can contact Oliver Monigatti at +41 79 394 56 76 or send an e-mail at info@chaltberger.ch.
Without its consent, Chaltberger will disclose personal information only if there is a search warrant, a court order, a judicial sanction, or any other lawful and statutory event.

COPYRIGHT

© 2019 Chaltberger. All rights reserved.

All contents shown are subject to copyright or related rights and may not be used without a contractual agreement; for any further use it is necessary to conclude a user agreement. In particular, any form of copying, publication or making available, other disclosure or inclusion in electronic databases of the contents or parts thereof is prohibited.

Links to the main page of the homepage are permitted after prior consultation. Other links are permitted in compliance with copyright and competition law only on the condition of clear reference to source and clear assignment to the source Chaltberger.

Note: All information provided on this website is researched and updated with great care. Nevertheless, Chaltberger assumes no liability for the accuracy. Liability for damages that should occur in connection with the content on this website is excluded.

If you are interested in further use, please contact us.

This website uses so-called cookies, text files that are stored on your computer. These cookies serve the processing of your orders and invoices, the sending of offers, newsletters or other information, contacting you and simplifying your use of this website. Unless otherwise provided in the Swiss Privacy Policy, Chaltberger will not disclose, rent or sell the information stored on this Site to third parties.

You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; However, please be aware that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

By using this website, you consent to the processing of the data collected about you in the manner described above and for the purpose stated above.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Produkte, Dienste und Webseiten, die von Chaltberger angeboten werden. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten und erfüllen die Anforderungen an die Vorschriften zum Datenschutz – insbesondere der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

VON DER CHALTBERGER-WEBSEITE GESAMMELTEN DATEN UND IHRE VERWENDUNG

Personendaten


Die Chaltberger-Webseiten enthalten Formularen, in denen Sie personenbezogene Daten angeben müssen, wenn Sie die hierzu gehörenden Services nutzen wollen. Insbesondere betrifft das, das Kontakt-Formulare, Webshop sowie Bestellungen von Newslettern. Die hier anzugebenden Daten können umfassen: Anrede, Vor- und Nachname, Firma, Abteilung, Strasse, Hausnummer, Postfach, PLZ, Ort, Land, Telefonnummer, Mobilenummer und E-Mail-Adresse.

Grundsätzlich sind alle Daten, die eine individuelle Identifizierung von Personen zulassen, personenbezogene Daten. Jegliche personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich verschlüsselt übertragen und empfangen.

Chaltberger handelt nicht mit Adressen, vermietet und verkauft keine Personendaten und hält die anwendbaren Datenschutzvorschriften ein, insbesondere die schweizerische Datenschutz-Gesetzgebung.

Benutzer-Statistiken

Wir verbessern unsere Website laufend, um sie den Bedürfnissen anzupassen. Zu diesem Zweck erheben wir statistische Daten mithilfe der Dienste von Google Analytics. Die Daten werden nicht dazu benutzt, die Besucher unserer Website persönlich zu identifizieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Zugriffe durch den Dienst ausgewertet werden, können Sie dies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser Cookies blockieren.

Google verpflichtet uns zur Wiedergabe der folgenden Erklärung:

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

(Google Analytics Bedingungen)

Google reCAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schliesst den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google.

Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

AddThis

Wir verwenden auf unserer Website Plugins des Dienstes AddThis. Die AddThis Services werden von Oracle America, Inc ("Oracle") mit Sitz in 500 Oracle Parkway, Redwood Shores, CA 94065, zur Verfügung gestellt. AddThis stellt Tools zur Erstellung und Gestaltung von Websites zur Verfügung (www.addthis.com), die es Websitebesuchern erleichtern soll, die jeweils aktuelle Seite mit anderen Internetnutzern per E-Mail oder in sozialen Netzwerken zu teilen. AddThis stellt außerdem Werkzeuge für Websitebetreiber bereit, die helfen sollen, die Nutzung der eigenen Website zu analysieren und zu verbessern oder eine direkte Nutzeransprache zu ermöglichen. Dabei setzt AddThis auch Cookies und web beacons (kleine Grafiken, „Zählpixel“, die eine Logdatei-Aufzeichnung und eine Logdateianalyse ermöglichen) ein. Wenn Sie ein AddThis-Plugin nutzen, baut Ihr Internet-Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von AddThis und ggf. dem gewählten sozialen Netzwerk auf. Die dabei erzeugten Daten (wie z.B. Nutzungszeitpunkt oder Browser-Sprache) werden an AddThis übertragen und dort verarbeitet. Wenn Sie Inhalte unserer Website an soziale Netzwerke senden, kann eine Verbindung zwischen dem Besuch der Website und Ihrem Nutzerprofil bei dem entsprechenden sozialen Netzwerk hergestellt werden. Nähere Informationen zu Datenverarbeitung und Datenschutz durch AddThis finden Sie unter http://www.addthis.com/privacy/privacy-policy.

Eine Verarbeitung der betroffenen Daten oder ihre Weitergabe an Dritte durch uns findet nicht statt. Mit der Nutzung des AddThis-Plugins erklären Sie sich mit der Datenverarbeitung durch AddThis einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung durch AddThis können Sie zudem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft mittels Setzen eines sog. Opt-Out Cookies widersprechen. Besuchen Sie dazu http://www.addthis.com/privacy/opt-out.

Email Newsletter

EU Bürger erhalten unseren Newsletter nur auf ausdrücklichen Wunsch zugesandt.

In jedem Newsletter bieten wir eine Möglichkeit zur Entfernung der von Empfängern zur Verfügung gestellten Informationen. User, die nicht länger unseren Newsletter oder unsere weiteren E-Mails empfangen möchten, können sich unter dem Link "Abmelden" von der Verteilerliste austragen.

Datenverwendung

Ihre Email-Adresse wird nur zum Versand unserer eigenen Informationen verwendet. Wir geben Ihre Adresse nicht an Dritte weiter und versenden auch keine Werbung von Dritten. Am Ende jeder Email besteht eine bequeme Kündigungsmöglichkeit.

Auskunftsrecht

Falls Sie Fragen zur Datenverwaltung von Chaltberger haben, zu den über Sie vorhandenen Daten, oder falls Sie wünschen, Ihre Kontaktangaben zu ändern oder zu sperren, können Sie sich direkt an Oliver Monigatti unter +41 79 394 56 76 wenden oder ein E-Mail senden an info@chaltberger.ch.

Ohne ihre Zustimmung gibt Chaltberger personenbezogene Daten nur bei Vorliegen eines Durchsuchungsbefehls, einer richterlichen Anordnung, einer gerichtlichen Zwangsmaßnahme oder in anderen rechtmässigen und gesetzlich geregelten Fällen weiter. 

COPYRIGHT

© 2019 Chaltberger. Alle Rechte vorbehalten.

Sämtliche dargestellten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht bzw. verwandten Schutzrechten und dürfen ohne vertragliche Vereinbarung nicht verwendet werden; für jede darüber hinausgehende Verwendung ist der Abschluss einer Nutzungsvereinbarung notwendig. Insbesondere sind jede Form der Vervielfältigung, Veröffentlichung bzw. Zurverfügungstellung, sonstige Weitergabe oder Aufnahme in elektronische Datenbanken der Inhalte oder Teilen davon untersagt.

Links auf die Hauptseite der Homepage sind nach vorgängiger Rücksprache zulässig. Andere Links sind unter Einhaltung des Urheber- und Wettbewerbsrechts nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe und klaren Zuordnung zur Quelle Chaltberger gestattet.

Hinweis: Alle auf dieser Webseite gemachten Angaben werden mit grösster Sorgfalt recherchiert und aktualisiert. Dennoch übernimmt Chaltberger keine Haftung für die Richtigkeit. Eine Haftung für Schäden welche in Verbindung mit den auf dieser Webseite gegebenen Inhalten eintreten sollten, ist ausgeschlossen.

Sollten Sie Interesse an einer weitergehenden Nutzung haben, melden Sie sich bei uns.

Diese Webseite benutzt sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Cookies dienen der Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Rechnungen, der Übersendung von Angeboten, Newslettern oder anderen Informationen, der Kontaktaufnahme mit Ihnen und zur Vereinfachung Ihrer Benutzung dieser Webseite. Soweit in den Schweizer Datenschutzbestimmungen nicht anderweitig festgelegt, wird Chaltberger die Daten, die im Rahmen dieser Webseite gespeichert werden, nicht an Dritte weitergeben, vermieten oder verkaufen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.